Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.
(Victor Hugo)

 

"Musik sagt mehr als 1000 Worte", denn sie erreicht nicht nur unser Gehör, sie findet vielmehr den direkten Weg von den Herzen der SängerInnen in die Herzen der ZuhörerInnen.

Weil es für uns keine schönere Art gibt Menschen zu berühren, haben wir uns im Februar 2012 - genauer gesagt am Valentinstag - dazu entschlossen,  den ersten Rock- und Pop-Chor Vorarlbergs zu gründen. Ohne musikalische Begleitung, dafür mit viel Herz, Begeisterung, Rhythmus und Stimme.

Mittlerweile sind wir 18 Singbegeisterte im Alter von 15 - 62 Jahren, die aus den unterschiedlichsten Teilen Vorarlbergs, Österreichs und Europas kommen. Was uns verbindet ist die Leidenschaft für Rock- und Pop-Musik. Und wir lieben die Herausforderung, bekannte Songs nur durch unsere Stimmen lebendig zu gestalten.

Der Begriff "Chorgesang" wird  oft mit Kirchen- oder Mundartliedern in Verbindung gebracht. Nicht bei uns, wir sind anders. Wir sind dynamisch, am Puls der Zeit und daher auch mit unserer Liederauswahl up-to-date. Wir singen Songs,  die durch Fernsehserien oder Filme bekannt wurden, die regelmäßig im Radio laufen, die so gut wie jede/r kennt und die deshalb zum Mitsingen anregen.

Wir treten hauptsächlich als Vocal Ensemble (Sopran, Alt, Tenor, Bass) auf.  Wir setzen unseren Schwerpunkt auf weltliche, moderne Lieder bzw. Gospels. Es wird ein Mix aus Rock, Pop, Austro-Pop, moderne deutschsprachige Pop-Songs werden.

Gerne gestalten wir mit bei Hochzeiten, Taufen oder sonstigen Veranstaltungen. Auch eigene Konzerte sind geplant.

 

Aktuell suchen wir noch Sopran-, Alt-, Tenor- und Bassstimmen.



 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!